Björn

Mein Name ist Björn Efferoth. Ich bin der Inhaber und Gründer von Bearsports. Ich bin seit über 15 Jahren in der Fitnessbranche zu Hause.

Meine ersten Versuche mit sportlicher Aktivität waren eher “sprunghaft”. Vom Badminton über Fechten konnte ich mich für keine Sportart länger begeistern bis ich, geprägt durch meinen älteren Bruder, mein Interesse für Kampfsport (Taekwondo) entdeckte. Auch hier hat es längere Zeit gedauert, bis ich nach mehreren Jahren Kickboxen, Jiu-Jitsu und später auch Wing Tsun, die für mich passende Kampfkunst gefunden habe. Das „Krav Maga“. Wobei es sich dabei um eine Selbstverteidigungsform und nicht um eine Kampfkunst handelt. Bis heute betreibe ich diese Selbstverteidigungsform regelmäßig und mit Herz. Seit Ende 2016 auch aktiv als Instruktor.

Weitere Informationen

Björn3

Im Jahr 2002 begann ich eine Ausbildung als Kaufmann für Bürokommunikation bei der „RFG- Sportvertrieb GmbH“ und wurde im Anschluss von der „Les Mills Germany GmbH“, Außendienst für Beratung und Verkauf übernommen. Hierbei konnte ich sehr viele Fitnessclubs und deren Konzepte in ganz Deutschland kennenlernen. Währenddessen erwarb ich auch meine ersten Gruppenfitnessinstruktoren-Lizenzen, sowie meinen Übungsleiterschein für den Breitensport C-Lizenz und meine Fitnesstrainer „B-Lizenz“.

Nach meinem Studium zum dipl. Verwaltungswirt, im Fachbereich Polizei, arbeitete ich weiterhin als Gruppenfitnessinstruktor und Personaltrainer in mehreren namhaften Fitnessclubs im gesamten Rhein-Sieg-Kreis. In dieser Zeit konnte ich meine erworbenen Fähigkeiten weiter ausbauen und mir ein großes Fachwissen, sowie sportliche und trainingstechnische Erfahrung aneignen. Zudem absolvierte ich mehrere Schulungen in den Bereichen Verkauf, Kundengewinnung und Kündigungsmanagement von der Firma „Inline“. In dieser Zeit erwarb ich u. a. meine “A-Lizenz” für Personaltraining.

IMG-20130830-WA0006grau

Zu Zeit leite ich den “Fun Fitnessclub” in Troisdorf, wo ich nach wie vor Fitness- und Personaltraining gebe.

Seit meiner Kindheit gehört Sport und Bewegung für mich zu meinem Leben dazu. Mein Ziel ist es, die Menschen für Sport und Bewegung zu begeistern, mein Wissen zu teilen und ihnen zu einem vitalen und gesunden Lebensstil zu verhelfen und/oder das sie sich sicherer fühlen. Gesundheit ist leider nichts Selbstverständliches. Wir alle können unsere Gesundheit selbst auf vielfältige Weise fördern und erhalten. Ich möchte die Menschen darin unterstützen, gesund zu bleiben. Jede Veränderung beginnt mit einzelnen Aktionen. Wer sich beispielsweise regelmäßig sportlich betätigt, trainiert nicht nur Körper, sondern auch Geist und Seele. Bei der Bewegung schöpfen wir wieder neue Kraft. Wenn wir unseren aktiven Lebensstil dann noch mit einer gesunden, ausgewogenen Ernährung unterstützen, haben wir viel erreicht. Dies alles steigert die Lebensfreude und hilft, Krankheiten vorzubeugen.

Bild1grau

Lassen Sie sich von mir beraten!

 

Visit Us On FacebookVisit Us On Instagram